Logo - Tscharner Mechanik AG

Portrait

Professionelle Bearbeitung von Metallen und Kunststoffen

Seit 2004 produziert Bruno Tscharner zusammen mit seinem Team Metallteile. Die Produktion in Schiers-Montagna erfolgte anfänglich noch im Nebenerwerb, bis sie 2006 zum Haupterwerb wurde. Im April 2007 wechselte Tscharner Mechanik in die Industriezone von Schiers und ein neues Universalbearbeitungscenter der Firma Mikron, die erste 5-Achsen-Fräsmaschine wurde angeschafft. 2010 folgte die Anschaffung der zweiten 5-Achsen-Fräsmaschine. Im November 2010 wurde die erste Maschine automatisiert, im Juni 2011 die zweite. Seit Dezember 2012 ist Tscharner Mechanik ISO-zertifiziert.


Zwischen 2016 und 2018 wurden diverse Neuanschaffungen gemacht, um unseren Kunden stets eine kosteneffiziente und zeitgemässe Produktion bieten zu können. So wurde 2016 eine hochautomatisierte Fertigungszelle sowie eine  5-Achs-Fräsmaschine (Mill S400) zusammen mit einem Knickarmroboter von Cellro erworben. 2017 erfolgte die Anschaffung einer HPM 800 U, die im Januar 2018 ebenfalls an Cellro Skit angeschlossen wurde. Im Dezember 2018 folgte die Mill X400 zusammen mit einem Roboter von Cellro, der Xcelerate. Im Oktober 2018 haben wir eine 3D-Messmaschine angeschafft. Weiter haben wir im 2018 ein ERP-System der Firma Rusys GmbH angeschafft, zur besseren Abwickelung der gesamten Aufträge.

ISO - Tscharner Mechanik AG

Team

Heute sorgen fünf Vollzeit- und vier Teilzeitarbeitende für die präzise und gewissenhafte Ausführung Ihrer Aufträge. Sie alle sind versiert und geschult in der Produktion und Bearbeitung von mechanischen Teilen. Dank ihnen ist die Tscharner Mechanik so erfolgreich.

Ihre Ansprechpartner

Bruno Tscharner - Tscharner Mechanik AG

Bruno Tscharner

Geschäftsleitung

Erika Hertner - Tscharner Mechanik AG

Sonja Hertner

Büro / Sekretariat

Erika Steiner - Tscharner Mechanik AG

Erika Steiner

Büro Teilzeit


Share by: